4490 St.Florian, Leopold-Kotzmann-Straße 11b office@stb-huemer.at 07224/22472 / Fax 0732/210022-1122

Steuerberatung Huemer

Warnung – Fake-Emails im Namen der WKO

Bei einer großflächigen Betrugs-Kampagne werden derzeit WKO Mitgliedsunternehmen aufgefordert, ihre Kammerumlage zu zahlen und WKO Anmeldedaten einzugeben. Hier die Aussendung der WKO mit Beispielbild der Fake-Email:

Falsche Mails im Namen der WKÖ im Umlauf

Merkmale:

  • Im Namen der WKÖ (E-Mail-Absender mit xxx @wko.at) wird per Email aufgefordert, die Kammerumlage 2025 zu zahlen.
  • Das Email (siehe unten) beinhaltet eine „Rechnung“ als .htm Anhang. Dieser Anhang simuliert beim Öffnen eine WKO Anmeldeseite (Benutzerkonto-Anmeldeseite).

Auf keinen Fall Daten eingeben!

  • Wenn Sie auf dieser gefälschten Seite Anmeldedaten eingeben, werden diese gestohlen und können missbräuchlich verwendet werden!
  • Nachdem 2 mal die Anmeldedaten eingegeben wurden, wird man auf die echte Benutzerkonto-Anmeldeseite weitergeleitet.
  • Daher: Auf keinen Fall WKO Login-Daten eingeben!

Wenn Sie schon Daten eingegeben haben

Die WKO ersucht alle User:innen, die ihre Anmeldedaten eingegeben haben, ihr Passwort zu ändern: Infos auf FAQ Benutzerkonto – WKO oder bei der kostenlosen WKO Serviceline  0800 221 221 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

[Quelle: Aussendung der WKO]

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.